In diesem ersten Gespräch sind folgende Informationen für uns wichtig:
Es ist der Wunsch des Patienten von unserem Team begleitet zu werden
Sie als Hausarzt oder Facharzt geben ihr Einverständnis zu unserer Mitversorgung (Die SAPV ist eine ergänzende Leistung zu den weiterhin beteiligten Hausärzten, Fachärzten, Pflegediensten und ambulanten Hospizdiensten)
Die persönlichen Daten (Name, Adresse, Geburtsdatum, Krankenkasse) des Patienten und seine Diagnose
Telefonnummern des Patienten, der Angehörigen und des Name und Telefonnummer der Person, die den Patienten anmeldet
Gibt es minderjährige Kinder im Haushalt?
Gibt es eine Patientenverfügung und eine Vorsorgevollmacht?
Welche Pflegestufe hat der Patient?
Ist der Patient im Krankenhaus? Welches und wer ist der Ansprechpartner dort?
Welche Ansprechpartner gibt es noch (Hausarzt/Facharzt/Pflegedienst/Hospizdienst)?
Wir benötigen folgende Unterlagen:
Sofern vorhanden benötigen wir Kopien der Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht
Aktuelle Befunde und/oder Arztbriefe
Die Verordnung für die Versorgung durch uns (Spezialisierte Ambulante Palliativ Versorgung, SAPV), diese Verordnung kann für bis zu 3 Monate (quartalsübergreifend) ausgestellt werden
Hier finden Sie das Formular für die SAPV Verordnung und hier bei Bedarf die Ausfüllhilfe.